Zu meiner Person

Als Krankenschwester und Mutter, der Natur und Naturheilkunde verbunden

1976 in Mecklenburg-Vorpommern geboren bin ich in ländlicher Idylle in Sachsen-Anhalt aufgewachsen. Nach der Abiturzeit 1994 führte mich mein Weg zunächst zu dem Beruf der Krankenschwester, welchen ich in Thüringen und Niedersachsen ausführen konnte. Hier heimisch geworden lebe ich mit meinem Mann und unseren 3 Kindern am Rande von Gifhorn.
Einschneidende und prägende persönliche Ereignisse ließen mich wachsen. Sensibilisiert durch meinen Beruf als Krankenschwester steigerte sich mein Interesse an alternativen und ergänzenden Behandlungen ständig. Durch vielfältig gesammelte eigene Erfahrungen mit natürlichen Heilmethoden wurde mir sehr bald klar, dass nun dieses mein Weg ist:

Die Verknüpfung der langjährigen Erfahrung als Krankenschwester
mit der Naturheilkunde.

Als Heilpraktiker offen für neue Wege und Erkenntnisse

Mit der Heilpraktiker-Prüfung im Jahr 2009 war der Weg frei zur Eröffnung meiner eigenen Praxis, 2014. Während meiner Ausbildung spezialisierte ich mich in verschiedenen Fachrichtungen wie Irisdiagnose, Schüßler Salze. Auch heute ist es mir wichtig, mich ständig fort- und weiterzubilden, um mein gefächertes Wissen für Sie optimal einzusetzen und weitergeben zu können.

Sehen Sie hier meine Weiterbildungen auf einen Blick

  • 2014/15 ganzheitliche Irisanalyse/ Iris Kaplan EyeCode®
  • 2014/15  Irisdiagnose
  • 2012  Antlitzdiagnose und Behandlung mit Schüßler Salzen Ergänzungsmittel 13-27
  • 2012  Antlitzdiagnose und die Behandlung mit Schüßler Salzen 1-12
  • 2009  Quantum Entraiment TM Basis-& Masterkurs ( QE )
  • 2008/09  CQM und NLP Basis 

"Unser Leben ist das, wozu unser DENKEN es macht."
Mark Aurel